Frau in OÖ fand schwerverletztes Biberkind vor Eingangstür

"Das Tier hatte eine deutliche Bisswunde am Rücken, die vermutlich durch interne Rangordnungskämpfe entstand", teilte das Tierparadies Schabenreith am Donnerstag in einer Pressemitteilung mit.
Schwerverletzter Biber in Oberösterreich gefunden
Der Biber wurde zunächst in eine Tierklinik gebracht und befindet sich mittlerweile in der Quarantänestation des Tierparadies Schabenreith, wo er versorgt und gepflegt wird. „Sie isst gut und zeigt Anzeichen der Besserung. Wir spülen ihre Wunden zweimal täglich und sind optimistisch, dass sie bald wieder in die Wildnis entlassen werden kann“, wird Tierheimleiter Harald Hofner in der Pressemitteilung zitiert. „Das junge Bibermädchen schien zu wissen, dass es Hilfe benötigt. Es suchte bewusst einen Ort auf, wo es sicher gefunden wird." Genannt wird das Bibermädchen "Kirbi".
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.