AA

Frau Holle und die Waldmäusekinder

©Kindergarten Übersaxen
Übersaxen. In den vergangenen Wochen stand unser Kindergartengeschehen ganz unter dem Thema "Frau Holle". In den letzten zwei Wochen genossen wir den Schnee in vollen Zügen:
Winterzeit im Kindergarten Übersaxen

Beim Rodeln an den Waldvormittagen, beim Schneerutschen und Schneeschaufeln auf dem Dorfplatz, bei spannenden Experimenten mit Schnee und Eis und lustigen Spielen draußen an der frischen Luft. Wir lernten neue Gedichte und Lieder und tobten uns bei winterlichen Spielen im Turnsaal aus. Die Kinder lernten auch, welche Überwinterungsstrategien Mäuse und andere Tiere in der Natur entwickelt haben.

Bei der „freien Spielzeit im Schnee“ hatten die Kinder die Möglichkeit auch während der ersten Freispielzeit vor dem Morgenkreis draußen auf dem Dorfplatz im Schnee zu spielen. Ein besonderes Highlight in dieser Zeit war das Schnee-Färben. Dazu haben wir in die Deckel leerer Plastikflaschen Löcher gebohrt. Anschließend haben wir die Flaschen mit Wasser gefüllt und mit Lebensmittelfarbe gefärbt. Und schon konnte es losgehen: Die Kinder haben tolle Farbmuster in den Schnee gezeichnet, ihre Namen geschrieben, den Schnee ganz bunt angemalt und hatten noch viele weitere spannende Ideen.

Wir bedanken uns bei Frau Holle für den tollen Schnee und hoffen natürlich, dass sie noch weiter fleißig ihre Betten ausschüttelt, damit wir uns noch lange an der weißen Pracht erfreuen können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Frau Holle und die Waldmäusekinder