Frau fälschte 65 PCR-Testzertifikate in NÖ

45 davon verwendete die Frau nach Polizeiangaben vom Freitag für sich selbst, 20 gab sie unentgeltlich an Bekannte weiter. Die Niederösterreicherin und zehn weitere Personen im Alter von 20 bis 31 Jahren aus den Bezirken Tulln und St. Pölten wurden der in der Landeshauptstadt ansässigen Staatsanwaltschaft angezeigt.
Frau flog bei Lokal-Kontrolle in Tulln auf
Aufgeflogen war die 23-Jährige im Oktober im Rahmen einer Polizeikontrolle in einem Tullner Lokal. Dort hatte die Frau einen gefälschten PCR-Testnachweis dabei. Bei der Befragung gab sie an, bereits mehrere Fälschungen durchgeführt zu haben. Der Tatzeitraum reicht der Polizei zufolge vom 9. Juni bis zum 16. Oktober.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.