Frau bei Alpinunfall auf der Rax schwer verletzt

Die Frau stürzte bei einer Eisenleiter und rutschte rund 30 Meter in die Tiefe. Eine Einsatzgruppe der Bergrettung Reichenau forderte laut Aussendung einen Notarzthubschrauber an, der die Verletzte ins Unfallkrankenhaus Wien-Meidling flog.
Die Frau war gemeinsam mit einem Wiener Begleiter vom “Großen Höllental” über die Teufelsbadstube zur Rax-Hochfläche aufgestiegen, beim Rückweg über den Wachthüttelkamm kam es im unteren Teil des Steiges zum Unfall. Die Verletzte wurde nach erster notärztlicher Versorgung mittels Tau geborgen, auf einem Zwischenlandeplatz weiter betreut und ins Spital transportiert. Ein Rettungstrupp begleitete den Mann ins Tal.
APA/red
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.