Frau (26) bei Bergtour in Tirol tödlich verunglückt

Die Deutsche nahm beim Abstieg von der Hohen Geige in den Ötztaler Alpen den Notabstieg und teilte dies ihren Angehörigen mit. Anschließend brach der Kontakt jedoch ab, am Abend wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Die Alpinistin dürfte vom Steig abgekommen, in eine steile Rinne geraten und dort im steilen Felsgelände abgestürzt sein, berichtete die Polizei.
26-Jährige tödlich verunglückt: Obduktion angeordnet
Ein Sucheinsatz noch am Unglückstag musste aufgrund von starkem Niederschlag, Graupelschauern und abgehenden Steinlawinen kurz nach Mitternacht abgebrochen werden. In der Früh wurde die Leiche von der Besatzung des Polizeihubschraubers am Fuße des Notabstieges entdeckt und geborgen. Eine Obduktion wurde angeordnet.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.