Frastanzer Hilfsbereitschaft für Ukraine groß

„Die Hilfsbereitschaft der Frastanzerinnen und Frastanzer ist angesichts der humanitären Katastrophe in der Ukraine riesengroß“, zeigte sich Bürgermeister Walter Gohm bei der Sitzung der Gemeindevertretung am 17.03.2022 beeindruckt.
Zahlreiche Firmen und Private haben namhafte Beträge gespendet. Die Frastanzer Volkspartei, die Grünen, die FPÖ und die SPÖ leisten mit dem Beschluss in der Gemeindevertretung ebenfalls einen Beitrag. Neben der Marktgemeinde Frastanz erklärten sich zudem einige Bewohnerinnen und Bewohner schon bereit, Flüchtlingen Wohnraum zur Verfügung zu stellen.
Wer dies ebenfalls tun will, schickt eine E-Mail an die Koordinationsstelle beim Land Vorarlberg an: unterkunft.ukraine@vorarlberg.at.
Wer den Menschen in der Ukraine mit Geld helfen möchte, beteiligt sich an der Aktion „Frastanz hilft der Ukraine“.
Spendenkonto „Frastanz hilft“ Raiffeisenbank im Walgau
IBAN: AT52 3745 8000 0120 5988 Verwendungszweck „Ukraine“
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.