AA

Frastanz: 13-Jährige von freilaufenden Hunden verletzt

Mädchen von freilaufenden "Stafford-Terrier" verletzt.
Mädchen von freilaufenden "Stafford-Terrier" verletzt. ©APA
Beim Spaziergang geriet am vergangenen Freitag der Hund der Schülerin mit zwei freilaufenden Hunden in Streit. Beim Versuch, die Tiere zu trennen, wurde das Mädchen leicht verletzt. Die Polizei bittet nun den Hundebesitzer, sich zu melden.

Zu dem Vorfall kam es, als das Mädchen aus Frastanz am 31.05.2013, zwischen 11:45 Uhr und 12:00 Uhr, mit ihrer gleichaltrigen Freundin und ihrem angeleinten Hund – einem Brasilian Terrier – im Bereich des Aussichtspunktes auf dem Stadtschrofen in Frastanz spazieren ging. Plötzlich liefen zwei freilaufende Hunde auf den Hund des Mädchens zu und stritten sich mit diesem. Beim Versuch die Hunde zu trennen, wurde das Mädchen von den frei laufenden Hunden umgestoßen. Dabei erlitt sie auch kleine Bisswunden am Daumen bzw. Mittelfinger der linken Hand.

Mädchen leicht verletzt

Der etwas später dazugekommene Hundebesitzer hielt seine Hunde dann am Halsband zurück, erkundigte sich noch kurz nach dem Befinden des Mädchens und entfernte sich dann mit seinen Hunden. Dass das Mädchen von seinen Hunden leicht verletzt worden ist, dürfte der Hundebesitzer möglicherweise nicht bemerkt haben. Beim Hundebesitzer handelt es sich um einen zirka 40-50 Jahre alten Mann, mit kurzen schwarz-grauen Haaren. Die Hunde hatten das Aussehen eines American Stafford und eines Boxer-Hundes, einer davon braun. Eines der Tiere wurde mit dem Namen „Brutus“ gerufen. Der Hundebesitzer wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Frastanz in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Frastanz, Tel. +43 (0) 59 133  8156

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Frastanz: 13-Jährige von freilaufenden Hunden verletzt