AA

Franz-Josef Mathies wieder Kommandant der Feuerwehr Stuben

JHV FW Stuben 2015
JHV FW Stuben 2015 ©FW Stuben
Stuben. Vor kurzem fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Stuben im Beisein des Bürgermeisters Dietmar Tschohl, Bezirksfeuerwehrinspektor Christoph Feuerstein und Abschnitts- Kommandant Martin Neßler statt.

Nach dem Rücktritt des Kommandanten Franz-Josef Mathies im Jahre 2011 übernahm interimsmäßig der Kommandant der Feuerwehr Klösterle, Martin Neßler zusätzlich die Feuerwehr Stuben. Nachdem Martin Neßler kürzlich auch zum Abschnittskommandanten ernannt wurde, drängten sowohl er als auch Bürgermeister Dietmar Tschohl sehr darauf, dass die Stubner Florianijünger wieder einen eigenen Kommandanten haben sollen.

 

Franz-Josef Mathies stellte sich nun wieder der Wahl und wurde von der Versammlung zum neuen Kommandanten gewählt. Ehrengeschenk Sowohl Bgm. Tschohl als auch BFI Feuerstein bedankten sich bei Martin Neßler für seine Arbeit, und seitens der Stubner Kameraden wurde ihm mit einem Ehrengeschenk gedankt. Ebenfalls geehrt wurde Feuerwehrkamerad Herbert Dönz für 40 Jahre Mitglied der Stubner Feuerwehr. Er erhielt Ehrengeschenke der Gemeinde, des Landes und auch seine Kameraden bedankten sich bei ihm mit einer gravierten Karaffe. Den Abschluss der Jahreshauptversammlung bildete wie üblich ein gemütliches Essen mit den Frauen im Berghaus Stuben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Franz-Josef Mathies wieder Kommandant der Feuerwehr Stuben