AA

Franz Debortoli - Glückwunsch zum 75. Geburtstag

Frastanz. Vor 75 Jahren wurde Franz Debortoli in einer Großfamilie in Frastanz gebo- ren. Mit zehn Geschwistern verbrachte Franz hier seine Kinder- und Jugendzeit.

Damals war es üblich, dass die Kinder, sobald sie nach der Schulzeit eine Arbeit fanden, den Lohn zu Hause abgaben. So unterstützte auch Franz, der einige Jahre bei der Firma Ganahl arbeitete, die Familie. Herr Debortoli wechselte schon bald den Beruf und erlernte bei der „Frastanzer Brauerei“ den Beruf eines Biersieders. Diese Tätigkeit übte er mit viel Engagement bis zu seiner Pensionierung aus. Seit 46 Jahren begleitet Franz in allen Lebenslagen seine Gattin Josefine. Gemeinsam errichtete das Ehepaar mit viel Sparsamkeit ein schönes Eigenheim im Schlossweg 14. In harmonischer Hausgemeinschaft mit Sohn Gerhard verbringen Josefine und Franz hier ihre wohlverdiente Pension. Das Fußballspielen war stets die liebste Freizeitbeschäftigung des Jubilars. Viele Jahre stand Franz für den FC Frastanz und den FC Göfis im Tor. Nach wie vor verfolgt er die Fußballspiele seiner Vereine. Besonders freut er sich auf die kommende Fußball-WM, die sicher viel Spannung verspricht. Reisen haben dem Jubilar nie viel bedeutet, am liebsten ist er zu Hause in seinem gemütlichen Heim. Heute wird der Jubilar im Schlossweg seinen Geburtstag genießen und sich über jede Gratulation freuen. Die besten Glückwünsche, Gesundheit und eine weiterhin erholsame Pensionszeit!

Quelle: VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Franz Debortoli - Glückwunsch zum 75. Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen