AA

"Frankreich, wir kommen!" - Franzose Koller gibt Pressekonferenz des Jahres

Vorbereitung für die EM in Frankreich.
Vorbereitung für die EM in Frankreich.
Mit traditioneller Baskenmütze und einem Baguette zur Stärkung präsentierte sich Marcel Koller am Tag nach dem großen Triumph gegen Schweden in der EM-Quali bei der Pressekonferenz. Als "Franzose" getarnt verkündete er sichtlich froh: "Frankreich, wir kommen!"
Koller: "Wollen uns keine Grenzen setzen"
Historisch: Österreich schafft EM-Quali
Internationale Pressestimmen
Mitmachen und Fanartikel gewinnen

Keine 24 Stunden nach der historischen Qualifikation für die EM 2016 steckt Koller also schon mitten in den Vorbereitungen für das Turnier in Frankreich – und bringt das auch optisch zum Ausdruck:

“Es macht unglaublichen Spaß, Teamchef dieser Mannschaft zu sein. Ich bin enorm froh, jetzt endlich verkünden zu können: Frankreich, wir kommen!” Sprach’s und biss genüsslich ins Baguette, schluckt einen Happen hinunter und strahlt: “Schmeckt sehr gut, ich kann es nur empfehlen.”

Lustige Feier über den Wolken

Über den Empfang gegen vier Uhr früh am Schwechater Flughafen meinte er: “Dass uns dort so viele Fans empfangen haben, hat mich schon sehr gefreut.” Die Feier direkt nach dem Spiel sei noch eher gemäßigt ausgefallen: “Alkohol gab’s dort ja keinen”, weswegen man in Schweden noch mit Wasser angestoßen habe. “Aber im Flieger war’s schon sehr lustig”, erzählte Koller schmunzelnd. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • "Frankreich, wir kommen!" - Franzose Koller gibt Pressekonferenz des Jahres
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen