AA

Frage des Tages: Freibad oder Donau? Wo gehen Sie am liebsten schwimmen?

Im Sommer haben die Wiener die Qual der Wahl: Im Freibad oder in der Donau schwimmen gehen?
Im Sommer haben die Wiener die Qual der Wahl: Im Freibad oder in der Donau schwimmen gehen? ©APA/Helmut Fohringer (Themenbild)
Wer im Sommer Abkühlung sucht, findet vor allem in Wien zahlreiche Badestellen und Freibäder. Uns würde interessieren: Bevorzugen unsere Vienna.at Leser das Schwimmen in der Donau oder gehen sie lieber ins Freibad?
Baden in der Alten Donau in Wien
Die schönsten Badeplätze
Badestellen entlang der Donau
Die Freibäder und Schwimmbäder in Wien

Für Abkühlung im Sommer sorgen nicht nur die zahlreichen Freibäder in Wien sondern auch die Badestellen an der Donau, die großteils auch kostenlos sind.

Die Wiener können sich Jahr für Jahr am sauberen Wasser der Alten Donau erfreuen. Zahlreichen Maßnahmen sorgen für eine ausgezeichnete Wasserqualität. Der Vorteil in den Wiener Freibädern ist allerdings das stets wachsame Auge des Bademeisters.

Wie wollen wissen: Was bevorzugen Sie? Das Freibad oder die Donau?

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sommer in Wien
  • Frage des Tages: Freibad oder Donau? Wo gehen Sie am liebsten schwimmen?