Das im Regierungsübereinkommen enthaltene verpflichtende Kindergartenjahr wird in Wien wohl ganztägig gratis angeboten werden. Man gehe davon aus, dass das so sein wird, hieß es am Freitag im Rathaus. Derzeit laufen die Verhandlungen mit dem Bund. Die zuständige Stadträtin Grete Laska (S) hat jedoch bereits kürzlich anklingen lassen, dass, falls das Geld vom Bund dafür nicht ausreicht, Wien den Rest selbst zahlt.
Unterdessen gibt es aber auch Spekulationen, wonach die Betreuung in Wien sogar schon für jüngere gratis werden könnte. Laut der Tageszeitung “Österreich” gibt es Überlegungen, den ganztägigen Kindergarten ab drei Jahren kostenlos anzubieten.
Offiziell präsentiert werden die Details vermutlich kommende Woche: Das Thema Kindergarten wird dem Vernehmen nach bei der Klubklausur der Wiener SPÖ im burgenländischen Rust ein Schwerpunkt sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.