Für Marcel Mathis ist Saison zu Ende
Der aktuelle vierfache österreichische Schülermeister (Slalom, RTL, Super-G, Kombination), der morgen 15 Jahre alt wird, muss ein halbes Jahr pausieren. Passiert ist der Unfall bei einem Riesentorlauf in Laax.
Mathis ist der sechste Vorarlberger Rennläufer, der sich in der noch kurzen Saison verletzte. Aus dem VSV-Kader ist Nina Tschohl reskonvaleszent, Michael Gmeiner (Kreuzbandriss), Hannes Brenner (Schulter), Manfred Berchtold (Innenbandriss) und Björn Sieber (Syndesmoseband) sind Angehörige in den verschiedenen ÖSV-Kader.
Gute Nachrichten gibt es aber auch von den Ländle-Skifahrern. Bei den FIS-Riesentorläufen in Wagrain zeigte Bernhard Grafmit den Plätzen zwei und drei auf: Er ist sensationell unterwegs, fuhr die Europacupkonkurrenz in Grund und Boden, freute sich sein Ex-Trainer Roland Pfeifer. Für den 18-jährigen Dornbirner zeichnet sich der erste Europacupeinsatz ab. Gut unterwegs waren aus dem Pfeifer-Team Martin Bischof bei den RTL in Laax, Frederic Berthold bei den RTL in Wagrain und Niklas Herburger bei den Super-G auf der Reiteralm. Alle waren in ihren Jahrgängen vorne dabei und holten sich gute FIS-Punkte, erzählt Pfeifer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      