AA

Für gesunde Wolfurter

Maria Fischer und Veronika Hehle verteilten gratis „Vitaminbomben“, einen frischen Apfel.
Maria Fischer und Veronika Hehle verteilten gratis „Vitaminbomben“, einen frischen Apfel. ©NAM
Projekt „Wolfurt g´sund“: Als erster Schritt wurden 1000 Kilo Äpfel verteilt.

Wolfurt. Das Projekt „Wolfurt g´sund“ setzt es sich zum Ziel, die Bedeutung der Gesundheit noch mehr in den Vordergrund zu rücken. Während der ersten Novemberwoche wurde mit der Verteilung von einer Tonne frischer Ländle-Äpfel an verschiedenen Standorten bereits ein erster Schritt zur Sensibilisierung der Bevölkerung gesetzt.

„Viele Leute achten bereits jetzt sehr auf ihr Wohlbefinden. Um noch mehr Bewusstseinsbildung gerade im Bereich Ernährung zu erreichen, soll in Zusammenarbeit mit den gut funktionierenden Vereinen und den Bildungseinrichtungen eine Projektgruppe gegründet werden. Diese wird, so hoffe ich, tolle Aktionen ausarbeiten. Erste Ideen gehen in Richtung Kinderkochkurse, das Anbieten gesunder Jausen in Schulen bis hin zu Vorträgen über die Bedeutung des täglichen Trinkverhaltens“, so Veronika Hehle, die als Wolfurts Vertreterin den Lehrgang „Kommunales Gesundheitsmanagement“ besucht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Für gesunde Wolfurter