AA

Für ein sauberes Ortsbild

Lochau – In Sachen Umwelt waren die Schüler der 4. Klassen der Volksschule Lochau im ganzen Ortsgebiet unterwegs, um gemeinsam mit ihren Lehrern und einigen Mitarbeitern des Wirtschaftshofes auf den Schulwegen, an den Bushaltestellen oder auf Spielplätzen vielfach achtlos weggeworfene Abfälle einzusammeln. 

Das Ergebnis war beachtenswert: Zehn große Abfallsäcke konnten innerhalb zwei Stunden gefüllt und im Wirtschaftshof abgegeben werden. Dort gab es nicht nur eine wohlverdiente Jause, der Abfallberater der Gemeinde Lochau, Bernhard Schneider, informierte die Schüler auch vor Ort über die richtige Abfalltrennung bzw. Abfallentsorgung.

Gemeindereporter: Manfred Schallert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Für ein sauberes Ortsbild
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen