Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

FPÖ-Gehl: Kein türkischer Wahlkampf in Meiningen!

Screenshot Facebook
Screenshot Facebook ©TGE/Screenshot/AK-Platform
FPÖ-Gemeinderat: „Wahlkampfauftritte, die als Gedenkveranstaltung getarnt werden, haben bei uns nichts verloren“

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die „Anatolische Kultur- und Freizeitplattform Vorarlberg“ eine Gedenkveranstaltung für die Schlacht von Gallipoli. Im Mittelpunkt stand dann aber offenbar ein der Auftritt des politischen Erdogan-Gefährten Sevki Yilmaz, der die Veranstaltung nutzte, um für das Präsidialsystem in der Türkei Werbung zu machen.

 

Für FPÖ-Gemeinderat Thomas Gehl sind solche Auftritte inakzeptabel. „Wir wollen keinen türkischen Wahlkampf in Meiningen. Wahlkampfauftritte, die als Gedenkveranstaltungen getarnt werden, haben bei uns nichts verloren“, spricht Gehl Klartext.

„Wer die Vorkommnisse rund um die Veranstaltung in Meinigen mitverfolgt hat, dem wird klar sein, dass das mit einer Privatveranstaltung nur wenig zu tun hatte. Der Verein und die Besucher haben in aller Öffentlichkeit türkische Fahnen geschwenkt und der Saal war mit Erdogan-Portraits geschmückt, wie ganz einfach auf der Facebook-Seite des Vereins nachgeschaut werden kann“, berichtet der FPÖ-Politiker.

Gemeinderat Thomas Gehl fordert, solche Veranstaltungen in Zukunft zu verhindern. „Die verantwortlichen Politiker verschließen allerdings die Augen vor diesen Fehlentwicklungen und schauen, aufgrund einer falsch verstandenen Toleranz, nur zu.

Wir Freiheitliche wollen aber endlich Taten sehen. Es geht schließlich um eine friedliche Zukunft in unserem Land, die durch die Ausbreitung des Politischen Islam nach und nach gefährdet ist“, so der FPÖ-Politiker abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • FPÖ-Gehl: Kein türkischer Wahlkampf in Meiningen!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen