AA

Fotoclub ESV Feldkirch wiederholte Vorjahressieg

Die Nachwuchsfotografen des ESV Feldkirch sind die klare Nummer eins.
Die Nachwuchsfotografen des ESV Feldkirch sind die klare Nummer eins. ©VOL.AT/Privat
Feldkirch. ESV Feldkirch hat seinen Vorjahrestriumph wiederholt und ist wieder der erfolgreichste Jugend-Fotoclub in Österreich.
Best of Fotoclub ESV Feldkirch die Jungstars

Erstmals wurde die Jugend-Staatsmeisterschaft im Ländle ausgerichtet, und die Feldkircher Fotojugend ist beim Heimspiel ganz vorne mit dabei.

In der Altersklasse bis 16 Jahre gewann Bianca Müller das Sonderthema, Kathrin Friedl erzielte Bronze im Schwarzweiss-Bild und Tanja Müller erknipste sich in zwei Sparten Bronze und sichert sich damit auch den dritten Rang in der Gesamtwertung.

In der Klasse bis 21 Jahre ergänzt Sybilla Schwärzler die Bilanz noch mit einer Bronzemedaille im Schwarzweiss-Bild.

In der Clubwertung konnte der ESV-Feldkirch den Titel „Erfolgreichster Fotoclub Österreichs“ neuerlich verteidigen.

Im Rahmen der Staatsmeisterschaft wurde auch die Vorarlberger Landesmeisterschaft juriert.

Auch hier gab es einen Hattrick für die Feldkircher, in der AK1 holte sich Tanja Müller drei Landesmeistertitel, die zwei weiteren Titel gab es für Kathrin Friedl.

In der AK2 erzielt Sybilla Schwärzler den Landesmeister in Schwarzweiss.

Tanja Müller, mehrfache Jugend- Landesmeisterin hat auch 2012 drei Landesmeistertitel holen können. Sie ist damit Vorarlbergs erfolgreichste Nachwuchsfotografin.

Auf ihren Erfolg angesprochen meint sie: “Fotografieren macht Spaß und wenn ich dann auch noch Preise gewinne, dann macht mich das natürlich stolz.”

Die Preisverleihung findet am Sonntag, 3. Juni, 10.00 Uhr im Junker-Jonas Schlössle in Götzis statt.

Die Jungfotografen freuen sich, Ihre prämierten Werke vor heimischem Publikum präsentieren zu dürfen.

Österreichische Staatsmeisterschaft der künstlerischen Fotografie

AK1 Farbbild Bronze Tanja Müller, 4.Rang & Jurorenpreis Kathrin Friedl

AK1 Schwarzweiß Bronze Kathrin Friedl, 4.Rang Bianca Müller, 5.Rang & Jurorenpreis Tanja Müller,

AK1 Digitalbild Bronze Tanja Müller, 5. Rang Jenny DeMartin, 7. Rang Bianca Müller

AK1 Sonderthema 1. Rang Bianca Müller

AK1 Kombination Bronze Tanja Müller, 4.Rang Kathrin Friedl, 6. Rang Bianca Müller

AK2 Farbbild 9. Rang Sybilla Schwärzler

AK2 Schwarzweiß Bronze Sybilla Schwärzler

AK2 Kombination 6. Rang Sybilla Schwärzler

Erfolgreichster Fotoclub: ESV-Feldkirch

Vorarlberger Landesmeisterschaft

AK1 Farbbild: Landesmeister Kathrin Friedl, Vize-LM Tanja Müller,

AK1 Schwarzweiß: Landesmeister Kathrin Friedl, Vize-LM Bianca Müller, 3. Rang Tanja Müller

AK1 Digitalbild: Landesmeister Tanja Müller, 3.Rang Bianca Müller

AK1 Sonderthema: Tanja Müller, 2. Rang Bianca Müller

AK1 Kombination: Landesmeister Tanja Müller, Vize-LM Kathrin Friedl, 3.Rang Bianca Müller

AK2 Farbbild: Vize-LM Sybilla Schwärzler

AK2 Schwarzweiß: Landesmeister Sybilla Schwärzler

AK2 Kombination: Vize-LM Sybilla Schwärzler

Öffnungszeiten der Ausstellung:

Sonntag 3.6. von 13 – 18 Uhr

Montag 4.6. – Mittwoch 6.6 von 16 – 19 Uhr

Schulklassen: auch tagsüber gegen telefonische Vereinbarung (0699 100 43796)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Fotoclub ESV Feldkirch wiederholte Vorjahressieg