Hard. Anlässlich der Umgestaltung des Skateranlage am See im vergangenen Sommer wurde die Fotodokumentation von Frederike Aiello im Rathaus eröffnet.
Vizebürgermeister Anton Weber begrüßte die anwesenden Gäste, unter ihnen BM Hugo Rogginer und BM-Kandidat Harald Köhlmeier, die ausstellende Fotografin Frederike Aiello, sowie den verantwortlichen Ideengeber des Graffiti Projekts, Gerd Menia.
Trotz eines früheren, ablehnenden Bescheids des Umweltausschusses konnte der Künstler und Initiator des Graffiti-Projekts Skaterpark die Verantwortlichen mit einer detaillierten und aussagekräftigen Beschreibung der Gestaltungsmaßnahmen überzeugen. So konnte anschließend eine dreimonatige Vorbereitungs- und Planungsphase mit anschließender Durchführung vor Ort in die Wege geleitet werden. Um die Gestaltung des Skaterparks und die künstlerische Umsetzung der vorbereiteten Motive festzuhalten, wurde das Projekt von der Harder Fotografin und Fotokünstlerin Frederike Aiello begleitet. Dabei konnten eindrucksvolle Momentaufnahmen von der Arbeit der engagierten jugendlichen Künstler gemacht werden, die nun bis zum 19. Februar im Rathaus ausgestellt werden.
(tok)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.