Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fossanas oder Sensa nass?

Doppelt schnittige Sense zum Unterwassermähen im Naturbad Hörnle für Zunftboss Thomas.
Doppelt schnittige Sense zum Unterwassermähen im Naturbad Hörnle für Zunftboss Thomas. ©A. J. Kopf
Fasnatauftakt mit Zunft und A\'gschwemmter - Redaktion

Fußach. Der Fasnat-Auftakt ist natürlich auch an Fußach nicht spurlos vorüber gegangen. Ziemlich pünktlich gegen 17:17 Uhr wurde er durch die Faschingszunft und die Redaktion vom Fasnatblättle eröffnet. Von Fußach und aus der Nachbarschaft sammelten sich die Narren auf dem Schulplatz, wo Zunftchef Thomas Bösch den angeblich längsten Fasching des Jahrhunderts ankündigte.

Das ließ sich auch das Höchster Prinzenpaar nicht entgehen. Prinz Pimsi und Prinzessin Monika samt Lakei, Hofstaat, Schalmeienzug, Gardemädchen usw. kamen ebenso nach Fußach wie eine Abordnung der Landes- und Bezirksnarren, die Guggaläbbe aus Wolfurt, die Schlösslefeagar us Hard sowie die Pfütza-Pfiefa aus Lochau.

Für seinen genialen Vorstoß zum Unterwasser-Mähen im Fußacher Naturbad Hörnle samt Ameisen-Aussiedlung überreichte Helmut Stump, Cheforganisator des Fasnatblättles “A’gschwemmts” mit Chefideologe Helmut Schwarz, an Thomas Bösch eine doppelt schneidige Sense. Wenig später tauchte auch noch ein Unterwasser-Mähtrupp auf, samt Seegras im Leiterwagen, unterwassertauglich ausgestattet, mit dem Vorschlag, den Faschingsruf von Fußach, der zu unanständig sei – wer ruft schon “Villa Villa Fossanas!”? – in “Hörnle, Hörnle – Sensa nass!” umzubenennen. Thomas Bösch überlegt, das als 2. Strophe aufzunehmen.

= Großer Umzug am 16. Jänner 2011 =

Natürlich fehlte auch die Einladung der Faschingszunft nicht, am 16. Jänner 2011 zum großen Fußacher Umzug mit internationaler Beteiligung zu kommen.

Nachdem alle ihren Schübling oder Krapfen, Limo, Glühwein oder Bier konsumiert hatten, löste sich die Versammlung friedlich auf. Und Vizebürgermeister Werner Egger feierte seinen Geburtstag zuhause weiter.

Baumgarten 6,Fußach, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Fossanas oder Sensa nass?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen