AA

Fortschritte, aber noch fehlt Licht im Tunnel

Fußball-Bundesligist cashpoint SCR Alt­ach ist weiter auf der Suche nach der richtigen Verstärkung für die Rückrunde.

Fünf Testspieler, gleich neun Verletzte bzw. Kranke, das Debüt von “Pepi” Schicklgruber und Tomasž Jun – Altachs Testspiel gegen den Schweizer Nati-B-Klub FC Schaffhausen hatte einiges zu bieten. Zudem war erstmals die Handschrift des neuen Trainers deutlich zu sehen. “Die taktische Umsetzung war in der ersten Halbzeit phasenweise schon gut”, attestierte auch Georg Zellhofer seinen Schützlingen Fortschritte. Das “Licht im Tunnel” aber fehlt noch, wie die zweite Halbzeit sowie so mancher Rückfall in alte Schwächen zeigte. Daran vermochten auch die Testspieler nichts ändern, wenngleich vor allem die beiden Spanier, Innenverteidiger Richard Jimenez und Stürmer Jonathan, einen guten Eindruck hinterließen.

Nicht nur spielerisch, wie nach dem Schlusspfiff auch SCRA-Sportchef Walter Hörmann meinte: “Beide sind konditionell absolut in guter Verfassung. Das ist nicht unwesentlich für uns.” Doch weder das Duo aus der spanischen “”ecunda Division” noch einer der weiteren Testspieler, Lyle Adams (USA), Samuel Atthan (Gha) und Cissé Aadan Abshir (Som) dürften in der weiteren Planung der Klubverantwortlichen eine Rolle spielen.

Spieler aus Tschechien

Eine Woche vor dem Transferschluss sind es besonders Spieler aus Tschechien, die es den Altachern angetan haben. Nach Petr Vorisek (Sparta Prag) und Pavel Kostál (Liberec) steht auch der Name Petr Lukas (30/Teplice) auf der Wunschliste ganz oben. “Wir haben einen Topmann im Visier”, versprach Hörmann ohne den Namen zu nennen – mit der Einschränkung: “Er ist Stammspieler bei seinem Klub und hat noch zweieinhalb Jahre einen Vertrag. Somit ist er für uns fast unleistbar.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach
  • Fortschritte, aber noch fehlt Licht im Tunnel