AA

Fortbildung "Notfall Lawine"

Lawinen-Fortbildung für den Schiverein Fraxern.
Lawinen-Fortbildung für den Schiverein Fraxern. ©Schiverein Fraxern
Bericht von Schiverein Fraxern:  Am 16. und 17.2. veranstaltete der Schiverein die Fortbildung "Notfall Lawine",  für die wir Wolfgang Ender von der  Bergrettung Nüziders/Bludenz als Referenten gewinnen konnten.
Lawinen-Forbildung

 

Gestartet wurde mit einem Theorieteil, in dem uns Wolfi die verschiedenen Gefahrenstufen, Lawinenarten, Bedingungen und das richtige Verhalten im Notfall aufzeigte.

Am nächsten Tag hielten wir, bei besten Wetterbedingungen, unseren Praxisteil im “Katzaloch” ab. Es wurden drei Gruppen gebildet, die alle den Ernstfall mit Hilfe von LVS- Geräten, Sonden und Schaufeln übten. Anschließend wurde noch eine Großsuche und das Sondieren im Team geübt.

Vielen Dank an unseren Referenten und Ausbildner Wolfi und an Werner, Eki und Ingrid , die ihn am Praxistag tatkräftig unterstützten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Fortbildung "Notfall Lawine"