AA

Forststraße Eichwäldle wird gebaut

Hier beginnt der neue Forstweg, der in den kommenden beiden Monaten gebaut wird.
Hier beginnt der neue Forstweg, der in den kommenden beiden Monaten gebaut wird. ©hellrigl
Koblach. (HBR) Kurz vor Realisierung steht die Forststraße Eichwäldle am Kummenberg. Im September 2011 hat der Gemeindevorstand von Koblach den Beschluss zum Bau des 390 Meter langen Forstwegs gefasst und nun wurden die Arbeiten vergeben.
Forstweg Eichwäldle

Beauftragt wurde die Klauser Firma Begle Transporte Erdbau, die im Oktober und November das Forstwegprojekt realisieren wird. Die Kosten belaufen sich auf rund 30.000 Euro, wobei das Land einen Anteil von 40 Prozent fördert. Mit diesem Weg am Ost- bzw. Südhang des Kummenberges, nördlich des Schießstandes der Exekutive, werden fünf Hektar Waldfläche erschlossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Forststraße Eichwäldle wird gebaut