AA

Formel 1 wieder spannend

Mit seinem Sieg in Kanada ist Mika Häkkinen erstmals heuer WM-Führender. Die Formel 1 kann also doch noch spannend sein.

Der turbulente Kanada-GP am Sonntag in Montreal mit zahlreichen spektakulären Szenen und vier Safety-Car-Phasen war das glatte Gegenteil der Fadesse von Barcelona.

Und er brachte einen neuen WM-Führenden. Mika Häkkinen ist nach seinem zwölften GP-Sieg erstmals in dieser Saison voran, der Finne geht mit vier Punkten Vorsprung auf Schumacher in den GP von Frankreich am 27. Juni.

Schumacher hatte es sich selbst zuzuschreiben, daß er seine WM- Führung verloren hat. “Das war einfach dumm. Es sieht so aus, als würde ich jedes Jahr einmal Mist bauen”, räumte der Ferrari-Star freimütig seinen Fahrfehler ein, nachdem er in Führung liegend in der 30. Runde in die Mauer gekracht war.

“Ich habe den Fehler schon verdaut und schaue in die Zukunft. Mir fehlen jetzt zwar wichtige Punkte auf Mika, aber es gibt keinen Grund, die WM abzuschreiben.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Formel 1 wieder spannend