AA

Formel 1: Heimsieg von Verstappen in Zandvoort vor Russell

Verstappen gewinnt den GP der Niederlande.
Verstappen gewinnt den GP der Niederlande. ©AFP
Max Verstappen fährt weiter seiner erfolgreichen WM-Titelverteidigung in der Formel 1 entgegen. Der Niederländer holte sich wie im Vorjahr den Heimsieg beim Großen Preis der Niederlande und entfachte damit am Sonntag die totale "Max Mania" in Zandvoort.
Bilder vom F1-Rennen
NEU
Alle F1-News auf VOL.AT
Formel-1-Heimspiel für Verstappen beim GP der Niederlande

Auf den zweiten Platz kam der Brite George Russell im Mercedes, der Monegasse Charles Leclerc belegte im Ferrari den dritten Platz. Lewis Hamilton, der kurz vor Schluss geführt hatte, musste sich mit Platz vier begnügen.

"Ein sehr schönes Ergebnis", freute sich Verstappen noch in seinem Red Bull. Sein Team habe die richtigen Entscheidungen getroffen. "Es ist so besonders, sein Heimrennen zu gewinnen. Dieses Jahr musste ich dafür so viel arbeiten." Für Verstappen war es der zehnte Sieg in dieser Saison und der 30. Grand-Prix-Erfolg in seiner Karriere. Der 24-Jährige baute damit seinen WM-Vorsprung weiter aus. Er liegt nun bei sieben noch ausständigen Rennen 109 Punkte vor Leclerc.

Für Verstappen war es der zehnte Sieg in dieser Saison und der 30. Grand-Prix-Erfolg in seiner Karriere. Der 24-Jährige baute damit seinen WM-Vorsprung weiter aus.

Liveblog:

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Formel 1: Heimsieg von Verstappen in Zandvoort vor Russell