AA

Formel 1: Button nach Raubüberfall: "Schreckliche Situation"

Vor zwei Wochen wurden Jenson Button und seine Freundin ausgeraubt
Vor zwei Wochen wurden Jenson Button und seine Freundin ausgeraubt ©GEPA
Jenson Button hat sich zwei Wochen nach Bekanntwerden des Raubüberfalls während seines Frankreich-Urlaubs über Details des schockierenden Vorfalls geäußert. "Es war eine schreckliche Situation", zitierten britische Medien den englischen Formel-1-Piloten vor dem Grand von Belgien in Spa-Francorchamps.

“Du kannst das Geld und den Schmuck ersetzen, du hast natürlich auch den emotionalen Wert eines Verlobungsrings, aber all das ist ersetzbar, deine Gesundheit aber nicht.” Button und seine Frau Jessica waren in ihrem Urlaub in St. Tropez Opfer eines Raubüberfalls geworden. Ihnen sowie Freunden wurden Medienberichten zufolge Gegenstände im Gesamtwert von umgerechnet rund 428.000 Euro gestohlen.

Mit Gas betäubt

Button und seine Freunde sollen Ermittlungen der Polizei zufolge durch Gas, das über die Klimaanlage des Anwesens verströmt wurde, betäubt worden sein. Wenn so ein Vorfall passiere, “wirst du natürlich vorsichtiger”, sagte Button, der 2010 in Sao Paulo nur knapp einem bewaffneten Überfall entkommen war. Der Weltmeister von 2009 und seine Frau hätten nun Maßnahmen ergriffen, “damit wir uns sicherer fühlen.”

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars Vorarlberg
  • Formel 1: Button nach Raubüberfall: "Schreckliche Situation"