Der Finne war am Freitag im Autodromo Enzo e Dino Ferrari in 1:16,564 Minuten gerade einmal 0,041 Sekunden schneller als Lewis Hamilton im zweiten Mercedes. Hinter dem englischen Gewinner des Auftaktrennens in Bahrain landete Red-Bull-Fahrer Max Verstappen auf dem dritten Rang.
Rund 20 Minuten vor dem Ende musste die einstündige Einheit unterbrochen werden. Verstappens Red-Bull-Stallrivale Sergio Perez hatte sich mit einem Schaden am linken Hinterreifen gedreht, der nachfolgende Alpine-Fahrer Esteban Ocon demolierte sich dabei auch den Wagen. Beide Piloten blieben unbeschadet.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.