AA

Förderverein Sonntag-Stein

Obmannwechsel beim Förderverein: Josef Wolf (mit Bart) übergibt an Klaus Tschann.
Obmannwechsel beim Förderverein: Josef Wolf (mit Bart) übergibt an Klaus Tschann. ©Harald Hronek

Pepi Wolf übergibt Vereinsvorstandschaft an den Ludescher Klaus Tschann.
(amp) “Ich bin ein Stein-Partnom Fan”, bekennt sich Klaus Tschann und sieht das Obmannamt beim Förderverein der Seilbahnen Sonntag als neue persönliche Herausforderung. Der Förderverein wurde vor drei Jahren unter der Federführung des Geschäftsmannes Pepi Wolf zur Rettung der damals vor dem Aus stehenden Seilbahnen Sonntag gegründet. Mittlerweile hat man mit Unterstützung durch Verein, Land und Gemeinde Sonntag durch gezielte Aktivitäten eine Plattform gefunden, die Lifte abzusichern. Auch 2010 konnten vom Verein 40.000 Euro an Fördergeldern von Mitgliedern und Sponsoren lukriert werden. “Sonntag-Stein ist ein Geheimtipp und keine Ballermann-Skigebiet”, ist sich Klaus Tschann bewusst, dass das Skigebiet nur von Stein-Enthusiasten aufgesucht wird. “Ich habe mich vor Jahren durch meine Großwalsertaler Freundin überzeugen lassen”, ist Tschann zuversichtlich, dass sich noch mehr Walgauer vom “Stein-Fieber” anziehen lassen. Mit dem Ludescher Landwirt Josef Bischof als Obmann-Stellvertreter, Simone Pfefferkorn als Schriftführerin, Christine Bischof (Kassier) und Martha Bickel (Beirat) kann Tschann auf tatkräftige Unterstützung im Vorstand zählen.

Kundenservice
Optimale Pisten im Winter, gut gewartete Wanderwege im Sommer und ein familiäres gastronomisches Angebot im Ski- und Wandergebiet sieht Tschann gemeinsam mit Seilbahn-Geschäftsführer Marcus Naumann als Kundenservice. “Der Förderverein will unterstützend beitragen”, sieht Tschann Möglichkeiten der Mitglieder, sich bei verschiedenen Dienstleistungen einzubringen. Vom Gauditurnier über Preisjassen bis zur Vorplatzgestaltung des Grillplatzes und dem mittlerweile traditionellen Familienwandertag ist eine Reihe von Aktivitäten geplant. Mit dem Klangraum hat man am Stein ein idyllisch-imponierendes Naturerlebnis installiert. Und noch ein Geschenkstipp: Wer 50 Euro als Mitgliedsbeitrag “flüssig” macht, erhält eine Tageskarte um 30 Euro gratis zugestellt.

Seilbahnen Sonntag – Faschinastraße ,Sonntag, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sonntag
  • Förderverein Sonntag-Stein