AA

Folgt die Revanche des EHC Lustenau?

Zähneknirschend musste Mark Nussbaumer die Niederlage beim Halbfinal-Auftakt gegen die VEU zur Kenntnis nehmen. Am Samstag fordert der EHC-Lustenau-Trainer eine Leistungssteigerung: Wir dürfen uns keine Fehler mehr leisten."

Das erste Spiel ging mit 7:2 klar an Feldkirch. Nussbaumer war mit der Vorstellung seiner Mannschaft gar nicht zufrieden: “Wir haben zu viele Fehler gemacht, so darf man nicht in ein Play-off-Spiel gehen. Zudem sind wir zu wenig eisgelaufen und waren nicht mit dem letzten Einsatz bei der Sache. Natürlich ist Feldkirch alles aufgegangen, aber sie haben es auch über den Kampf erzwungen. So geht der Sieg vollkommen in Ordnung.” In der Rheinhalle wollen die Lustenauer nun zurückschlagen und in der Serie ausgleichen. Nussbaumer erwartet sich am Samstag einen EHC mit Biss, Herz und Charakter.

Bei Feldkirch zeigte man sich angesichts des klaren Sieges zum Halbfinal-Auftakt überrascht. Nach den mäßigen Spielen gegen den KSV im Viertelfinale haben die Wenigsten einen so klaren Sieg gegen Lustenau erwartet. Am Samstag wollen die VEU-Cracks an diese Leistung anknüpfen. Mit der Rückkehr von Johannes Hehle hat Trainer Tom Pokel wieder vier ausgeglichene Sturmlinien zur Verfügung.

EHC Oberscheider Lustenau – FBI VEU Feldkirch
Rheinhalle, Samstag, 19.30 Uhr, SR Altersberger, Podlesnik, Widmann

  • VOL.AT
  • Sport
  • Folgt die Revanche des EHC Lustenau?