Weil sogenannte Schutzzonen und vermehrte Kontrollen der Polizei bisher keinen Erfolg brachten, will der Bezirkschef von Fünfhaus jetzt Gespräche mit Stadt und Bezirken starten. “Um des Problems Herr zu werden, müssen wir zusammenarbeiten. Vor allem werden wir uns anschauen, wie andere Metropole mit dem Thema umgehen”, erklärt Gerhard Zatlokal. Eine Lösung erwartet er frühestens nächstes Jahr.
Zuvor hatte es erneut zahlreiche Beschwerden über Sexarbeiterinnen in den Siedlungen rund um die äußere Mariahilfer Straße gegeben. “Viele Betroffene beschweren sich darüber, dass quasi vor dem eigenen Fenster lautstark mit dem Freiern verhandelt wird. Das soll sich endlich ändern”, berichtet der Politiker.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.