Fluten erreichen Waldgebiete
Das Donau-Hochwasser hat heute, Dienstag, bereits weite Bereiche der Donau-Auen überflutet. Altarme verwandelten sich in tosende Flüsse, der Wasserspiegel steigt stündlich. In einer Aussendung warnte der Nationalpark Donau-Auen vor allem Schaulustige, die sich in nächster Nähe zum Hochwasser aufhalten und damit nicht nur sich selbst in Lebensgefahr begeben.
Das Wild weicht nämlich bei Hochwasser auf die höher gelegenen Schutzdämme aus. Finden sich ebendort auch Schaulustige ein, fliehen die Tiere zurück in die Überschwemmungsgebiete und ertrinken auf Grund von Entkräftung. Der Nationalpark Donau-Auen hat zu Informationszwecken Personal an den am meisten frequentierten Zufahrtswegen bereitgestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.