AA

Flurreinigung in Schwarzach

Team der Flurreinigerinnen und Flurreiniger
Team der Flurreinigerinnen und Flurreiniger ©Grüne und Parteifreie Schwarzach
Am Samstag den 20.06.20 fanden sich 15 motivierte Schwarzacherinnen und Schwarzacher zu einer zweistündigen Flurreinigung ein.

Die freiwilligen Flurreiniger wurden zu Beginn mit Schutzausrüstung und Werkzeug, organisiert von den Grünen und Parteifreien Schwarzach, ausgestattet und es wurden fünf Teams gebildet.

Bei optimalen Wetterbedingungen wurden die nördliche Hofsteigstraße, Mühleweg, Staudachstraße, Weidachstraße, Kiesfänger, Sportplatz und auch Teile der Tobelstraße sowie jeweils deren Umgebung gereinigt.

Gefunden wurden unter anderem einige große Plastikteile, vergammelte Sitzpolster, zerbrochene Glasflaschen sowie auch viele achtlos weggeworfene Zigarettenstummel und Zigarettenschachteln.

Nach erledigter Arbeit wurde allen Helferinnen und Helfern noch ein Eis spendiert.

Noch ein herzliches Dankeschön an die vielen freiwilligen Flurreinigerinnen und Flurreiniger.

Wie schädlich Zigarettenstummel für uns als auch unsere Umwelt sind, findet ihr unter folgenden Link: https://www.umweltv.at/media/uploads/downloads/2015_Zigarettenstummeln_Naturschutzbund.pdf

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Flurreinigung in Schwarzach