Gemeinsam mit ihren Klassenvorständen nahmen sie sich die Schüler dem Umweltschutz an. Was liegt also näher, als eine Flurreinigung in Röthis durchzuführen.
So trafen sich die 1a und 1b Anfang November beim örtlichen Bauhof, wo sie Zangen und Müllsäcke ausgehändigt bekamen. In drei Gruppen eingeteilt, durchstreiften sie zwei Stunden lang das Ortsgebiet von Röthis. „Ich war richtig schockiert, dass so viele Leute sich nicht bemühen zur Mülltonne zu gehen um ihre Sachen wegzuschmeißen“, erzählt Ersa Imeri von ihren Erfahrungen an diesem Nachmittag, „aber es hat mich gefreut, dass ich helfen konnte.“
„Eine Eisteeflasche, halbvolle Bierdosen, Weinflaschen und sogar ein Außenspiegel eines Autos befanden sich unter unseren speziellen Fundstücken“, berichten Paul Schönberger, Julian Pfanner und Rouben Zoppel. „Wir haben ganz viele weggeworfene Zigarettenstummel eingesammelt, die alle paar Meter im gesamten Ortsgebiet herumlagen“, fällt Ege Özkan auf.
Am Ende der Aktion trafen sich die Schüler wieder am Röthner Bauhof, wo ihre Sammelwut mit einer Flasche Limonade belohnt wurde und sich Vizebürgermeisterin Bickel Ruth persönlich bei den Schülern für ihren Einsatz bedankte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.