AA

Flurreinigung in Frastanz und Parzellen

Wolfgang und Margit säuberten entlang der Fellengattner Straße und waren richtig motiviert bei der Sache
Wolfgang und Margit säuberten entlang der Fellengattner Straße und waren richtig motiviert bei der Sache ©Bandi Koeck

Frastanz-Fellengatter. (BK) Unter dem Motto „Grüß di Gott mi subrs Ländle“ beteiligte sich auch Frastanz sowie seine Parzellen an der landesweiten Flurreinigung vergangenen Samstag.

Bei der alljährlich statt findenden Flurreinigung wurde auch heuer wieder wild entsorgter Müll aufgeräumt. Die Wirksamkeit dieser Säuberung wird wie immer durch die Anzahl der Teilnehmer bestimmt. Es fanden sich dutzende freiwillige Helfer aus Ortsvereinen sowie interessierte Mitbürger, die beim “Frastanzer Frühjahrsputz” teil nahmen.

In Frastanz wurde beim Rathaus gestartet, in Fellengatter bei der Volksschule und in Amerlügen bereits um 9 Uhr bei der Alpenrose. Innert kurzer Zeit fanden die Helfer relativ viel Müll. Besonders auffallend war, dass sich Plastik, Alu und Glas am meisten darunter befanden. Auch Hundebesitzer, die den Hundekot zwar in ein sog. “Hundesackerl” gaben, dies dann aber nicht in einen Mülleimer schmissen, sondern im Wald weg warfen. Im Anschluss an die Flurreinigung gab es für alle Beteiligten eine Jause in Amerlügen, Fellengatter und in Frastanz.

  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Flurreinigung in Frastanz und Parzellen