Flurreinigung in Frastanz und Parzellen

Frastanz-Fellengatter. (BK) Unter dem Motto „Grüß di Gott mi subrs Ländle“ beteiligte sich auch Frastanz sowie seine Parzellen an der landesweiten Flurreinigung vergangenen Samstag.
Bei der alljährlich statt findenden Flurreinigung wurde auch heuer wieder wild entsorgter Müll aufgeräumt. Die Wirksamkeit dieser Säuberung wird wie immer durch die Anzahl der Teilnehmer bestimmt. Es fanden sich dutzende freiwillige Helfer aus Ortsvereinen sowie interessierte Mitbürger, die beim “Frastanzer Frühjahrsputz” teil nahmen.
In Frastanz wurde beim Rathaus gestartet, in Fellengatter bei der Volksschule und in Amerlügen bereits um 9 Uhr bei der Alpenrose. Innert kurzer Zeit fanden die Helfer relativ viel Müll. Besonders auffallend war, dass sich Plastik, Alu und Glas am meisten darunter befanden. Auch Hundebesitzer, die den Hundekot zwar in ein sog. “Hundesackerl” gaben, dies dann aber nicht in einen Mülleimer schmissen, sondern im Wald weg warfen. Im Anschluss an die Flurreinigung gab es für alle Beteiligten eine Jause in Amerlügen, Fellengatter und in Frastanz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.