Flurreinigung für eine saubere Gemeinde

Altach. (pe) Rund 100 Erwachsene und 125 Kinder sammelten sich am Samstagmorgen vor dem Feuerwehrhaus, um an der Flurreinigung teilzunehmen. In der Florianigasse wimmelte es von Freiwilligen, die sich eine saubere Heimatgemeinde auf die Fahne geschrieben haben. Insgesamt zogen also etwa 230 Personen aus 17 verschiedenen Altacher Vereinen mit Säcken bewaffnet los, um ihr Dorf vom Müll zu befreien. Initiiert wurde die Müllsammlung von der Gemeinde. Die Feuerwehr war für die Bewirtung zuständig.
Wir räumen auf
Vom Autoreifen bis zum ausrangierten Teppich wurde fast alles gefunden. Müll statt Natur pur, das darf nicht Überhand nehmen. Es ist eine erstaunliche Leistung, dass sich jedes Jahr immer wieder so viele Freiwillige auf den Weg machen, um die Folgen der Abfallsünder zu beseitigen. Gut gelaunt und voller Elan machten sich die eingeteilten Gruppen in ihr Zielgebiet auf, um so viel Abfall wie möglich zu sammeln. Auch Bgm. Gottfried Brändle stand schon morgens um 9 Uhr beim Feuerwehrhaus bereit, um „seine Müllsammler” auf den Weg zu schicken. Ein Dorf, das zusammenhält und sich gemeinsam aufmacht, die Umwelt für jeden einzelnen Einwohner lebenswert und vor allem müllfrei zu erhalten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.