Wie die jüngste Vergangenheit in Lochau (“Neue Schanze”), Doren (“Gschlief”) und Sibratsgfäll (“Rindberg”) zeigt, führt der geologische Aufbau Vorarlbergs oft in unheiliger Allianz mit Unwetterereignissen wiederholt zu katastrophalen Schadensereignissen. Parallel zur geologischen Problematik, die zuerst die heimatliche Landschaft gleichsam zerreißt, beschreibt die Autorin mit kritisch-humorvollem und sachkundigem Blick die tiefen Gräben, die sich auch quer durch die Dorfgemeinschaft auftun.
Martina Mittelberger wurde 1967 in Bludenz geboren. Sie absolvierte das Realgymnasium, danach folgte eine Ausbildung im Vermessungswesen. Seit 1990 ist Mittelberger im Fachbereich Ingenieurgeodäsie mit Schwerpunkt Überwachung von Hangbewegungen und Deformationsmessungen an Bauwerken tätig. Daneben finden sich literarische Publikationen (Lyrik, Kurzprosa) im Rahmen von Wettbewerbs-Anthologien.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.