Dort haben Wissenschaftler Katzen geklont, die durch ein fluoreszierendes Gen im Dunkeln leuchten.
Die Forscher von der Gyeongsang-Universität hätten drei Katzen geschaffen, die durch manipulierte Gene im ultravioletten Licht sichtbar werden, teilte das Ministerium für Wissenschaft und Technik am Mittwoch in Seoul mit. Die Technik, genmanipulierte Lebewesen zu klonen, könne bei der Behandlung menschlicher Gendefekte nützlich sein, fügte das Ministerium hinzu.
Mit der neuen Technik hofft Südkorea, wieder Anschluss an die internationale Biotechnologie zu bekommen. Die Industrie hatte einen schweren Rückschlag erlitten, als eine vermeintliche Pionierleistung beim Klonen des Forschers Hwang Woo Suk sich als Fälschung erwiesen hatte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.