AA

Flums: Äste fielen auf Kinderwagen - Baby verstorben

Flums: Äste fielen auf Kinderwagen - Baby verstorben.
Flums: Äste fielen auf Kinderwagen - Baby verstorben. ©Kantonspolizei St. Gallen
Am Montagnachmittag wurden in Flums im Kanton St. Gallen ein Kinderwagen auf dem Schilsdamm von herabfallenden Ästen getroffen. Das darin liegende sechs Monate alte Baby erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Insgesamt vier Personen wurden gegen 16.30 Uhr auf dem Schilsdamm in Flums von herabfallenden Ästen getroffen und teils schwer verletzt. Eine 30-jährige Mutter war mit ihrem sechs Monate alten Baby und ihren Eltern im Kinderwagen auf dem Fußweg Schilsdamm unterwegs, als eine starke Windböe mehrere Äste abbrach, die auf die Fußgänger stürzten. Die Frau und das Baby erlitten schwere Verletzungen, ihre 74-jährige Mutter und ihr 71-jähriger Vater wurden leicht verletzt. In der Nacht auf Dienstag erlag das Baby im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Starke Windböe ließ Äste auf Passanten stürzen. (Bild: KaPo St. Gallen)

Der Fußweg beim Schilsdamm wurde aus Sicherheitsgründen bis auf Weiteres gesperrt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schweiz
  • Flums: Äste fielen auf Kinderwagen - Baby verstorben