AA

Flugverkehr in St. Gallen-Altenrhein nicht beeinträchtigt

Eine Maschine beim Anflug auf den Flughafen Altenrhein
Eine Maschine beim Anflug auf den Flughafen Altenrhein ©People’s Viennaline/Dietsche
Die Wetterbedingungen führen zu Verspätungen am Züricher Flughafen. Am Flughafen St. Gallen-Altenrhein ist die Situation eine andere.
Gewitterfront legt Flughafen Zürich lahm
Gewitter ziehen über Vorarlberg

Da es dem Personal untersagt wurde, den Außenbereich zu betreten ist das Starten der Flugzeuge am Züricher Flughafen nicht möglich. Doch während das Wetter in Zürich den Flugverkehr beeinträchtigt, werden die Maschinen am Flughafen St. Gallen-Altenrhein planmäßig landen und abheben.

Keine Verzögerungen

"Natürlich kann es bei starken Winden vorkommen, dass ein Flugzeug im Landeanflug die Piste wechseln muss", erklärt Thomas Mary, CFO und Pressesprecher der Fluglinie "People's".

"Verzögerungen am Flughafen Altenrhein sind jedoch nicht zu erwarten", ergänzt er weiter. In absehbarer Zeit sei somit mit keinen Verspätungen oder Ausfällen zu rechnen.

Thomas Mary vor dem Hangar des Flughafens St. Gallen-Altenrhein

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schweiz
  • Flugverkehr in St. Gallen-Altenrhein nicht beeinträchtigt