AA

Fluglinie "People's Viennaline" will London über Partner anbieten

Destination London: Derzeit laufen Gespräche mit englischer Airline.
Destination London: Derzeit laufen Gespräche mit englischer Airline. ©People’s Viennaline/Dietsche
Altenrhein, Bregenz. Die Fluggesellschaft "People's Viennaline", die den Schweizer Regionalflughafen St. Gallen-Altenrhein mit Wien verbindet, ist nach wie vor daran interessiert, London als Destination in ihr Programm aufzunehmen.

Anders als bisher kolportiert, will die Airline die englische Hauptstadt aber nicht selbst anfliegen. Derzeit liefen konkrete Gespräche mit einer englischen Fluglinie, hieß es am Dienstag. “Wir wollen mit einem kompetenten Partner zusammenarbeiten”, informierte People’s Viennaline-Marketingleiterin Nina Oehler in einer Aussendung. Die Vermarktung der Strecke im Dreiländereck könne man sich aber gut vorstellen, zumal sich die Zielgruppe mit jener der bestehenden Kunden decke.

94.070 Fluggäste in Altenrhein

2014 betrug die durchschnittliche Auslastung der Fluglinie mit rund 79.000 Passagieren 75 Prozent, damit “sei man sehr zufrieden”, sagte Flughafen-Geschäftsführer Armin Unternährer. Insgesamt verzeichnete der Flughafen St. Gallen-Althenrhein im vergangenen Jahr 94.070 Fluggäste. Erfreulich sei auch der Ausblick. Die Buchungslage der kommenden zwei Monate weise ein Plus von 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf. Als Ziel nannte Unternährer, mehr Charterflüge anzubieten, “wenn das der Flugplan zulasse”. Ein weiteres Flugzeug werde man aber nicht kaufen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Fluglinie "People's Viennaline" will London über Partner anbieten