Flughafen Wien: VIP-Terminal feiert sein Zehnjähriges
Der VIP- und General Aviation Terminal im westlichen Teil des Flughafens Wien ist zehn Jahre jung. Seit der Eröffnung wurden zahlreiche Politiker, Popstars, Schauspieler und sogar der Papst über das moderne Gebäude empfangen und abgefertigt.
“Ausgeprägte Servicedienstleistung und hohe Qualität sind wichtige Elemente unserer Strategie. Gerade im VIP- und Bedarfsflug-Segment ist der Anspruch besonders hoch”, stellte Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, anlässlich des Jubiläums fest. Betreiber des VIP- und General Aviation Terminals ist die Vienna Aircraft Handling GmbH, ein Tochterunternehmen des Airports.
Staatschefs, Minister, Botschafter und Prominente
Eröffnet wurde die Einrichtung im Zuge des EU-Ratsvorsitzes Österreichs im ersten Halbjahr 2006. Allein im Eröffnungsjahr wurden 23.355 Flugbewegungen verzeichnet. Zahlreiche Staatschefs, Minister, Botschafter und hochrangige Politiker aus aller Welt wurden seither im VIP und Business Center empfangen.
Auch andere prominente Gäste nutzten die exklusiven Räumlichkeiten bereits: Papst Benedikt XVI im Jahr 2007, die teilnehmenden Mannschaften an der Fußball- Europameisterschaft (EURO) 2008, die Gäste des jährlichen Life Balls oder jüngst im Jahr 2015 die Teilnehmer des Eurovision Song Contests in Wien.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.