AA

Flüchtlingshilfe in Vorarlberg erhält Lagerräumlichkeiten

Flüchtlingshilfe Vorarlberg
Flüchtlingshilfe Vorarlberg ©Flüchtlingshilfe Vorarlberg
Überraschend großzügig zeigte sich die Schöller2Welten GmbH im Bezug auf den Lagerengpass und stellte rasch und unkompliziert einen Lagerraum im Areal in Bregenz zur Verfügung.
Schöller2Welten GmbH

Mit Beginnen der Flüchtlingsströme, die nach Österreich gezogen sind hat sich die Zahl der Privatpersonen, die nicht mehr untätig herumsitzen wollten oder konnten enorm gesteigert. Täglich wurden es mehr und mehr Menschen, die mit viel Herz und Engagement Flüchtlinge in den verschiedensten Zentren betreuen, gratis Deutsch unterrichten und sie mit den grundlegendsten Dingen versorgen.

Eine dieser Gruppen, die sich auf Facebook gebildet hat, ist die Gruppe Flüchtlingshilfe Vorarlberg. Innerhalb weniger Tage hatte die Gruppe bereits über 700 Mitglieder, nach einer Woche waren es bereits mehr als 2.000. Mit dem stetigen Wachsen der Gruppe ist auch die Spendenfreudigkeit gestiegen, die mehr als dankbar angenommen wird. So konnten schon zahlreiche Flüchtlinge mit Winterkleidung und Möbel bzw. Einrichtungsgegenständen ausgestattet werden.

Ganz überraschen für die Gruppe hat sich dann die Schöller2Welten GmbH bereit erklärt, dem Problem durch die Bereitstellung von Lagerräumlichkeiten Abhilfe zu schaffen.

Man muss sich vorstellen, dass diese ganzen Aktionen von privater Hand organisiert werden, und mittlerweile in jedem Bezirk einzeln koordiniert werden. Von der Spendenfreudigkeit überwältigt sind auch dementsprechend die privaten Keller, Lager etc… überfüllt. Trotz Bedarf konnten keine Spenden mehr angenommen werden, weil ganz einfach Platzmangel geherrscht hat. Um diesem Problem Abhilfe schaffen zu können wurde an verschiedenste Stellen zunächst erfolglos appelliert. Vor Allem in Bregenz wurde die Situation immer hoffnungsloser, da hier der Bedarf rapide gewachsen ist.

Die Flüchtlingshilfe Vorarlberg in Bregenz freut sich deshalb, das sie ab sofort nach Vereinbarung wieder Spenden annehmen kann. Auf der Homepage der Flüchtlingshilfe Vorarlberg finden Sie die aktuellen Kontaktdaten aller Koordinationsbereiche, sowie eine Bedarfsliste. Bei entsprechenden Anliegen speziell für Bregenz wenden Sie sich bitte direkt an die für Bregenz zuständige Koordinatoren.

Vielen Dank an die Schöller2Welten GmbH, die das ermöglicht hat.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Flüchtlingshilfe in Vorarlberg erhält Lagerräumlichkeiten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen