Flüchtlinge: Orchester Wiener Akademie gibt Benefizkonzert in der Hofburg

Gemeinsam mit dem Chor sine nomine und Solisten werde Beethovens Neunte Sinfonie, die “Ode an die Freude”, als “Appell an die Gesellschaft und an jeden einzelnen von uns zur Brüderlichkeit” gespielt, teilte das Orchester am Mittwoch mit.
Benefizkonzert für Flüchtlinge in der Hofburg
Das Konzert um 11 Uhr findet als zusätzliche Aufführung im Rahmen der “Re-Sound Beethoven”-Reihe statt, die sämtliche Symphonien Ludwig van Beethovens in alter Akustik zurück an die Orte ihrer Premieren bringt.
“Wir, die Musikerinnen und Musiker und der Dirigent des Orchesters Wiener Akademie, sind von den menschlichen Dramen dieser Tage tief berührt”, heißt es in einer Aussendung, “und wollen ein Zeichen für den menschlichen und respektvollen Umgang mit unseren Mitmenschen in Not setzen.” Der Reinerlös der Eintrittskarten sowie bei drei Konzerten gesammelte Spenden sollen mithilfe des Wiener Roten Kreuzes Flüchtlingen zugutekommen.
Tickets dafür sind hier sowie an der Abendkasse erhältlich.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.