Flüchtlinge aus Hollabrunn auf andere Quartiere aufgeteilt

Der Tatverdächtige ist in Korneuburg in U-Haft. Sein Alter wurde von Friedrich Köhl, Sprecher der Staatsanwaltschaft, mit “noch nicht 18” angegeben. Dem Afghanen wird nach Polizeiangaben zur Last gelegt, im Bezirk Korneuburg in den ersten drei Monaten des Jahres eine 13-Jährige mehrfach missbraucht zu haben. Der Verdächtige und das Mädchen hatten einander im Internet kennengelernt.
Trobolowitsch verwies am Dienstag einmal mehr darauf, dass der Vorfall “von den Mitarbeitern nicht zu verhindern” gewesen sei. Der dem jungen Afghanen angelastete Missbrauch habe sich weder in der Einrichtung selbst noch in Hollabrunn, sondern im Bezirk Korneuburg zugetragen, betonte der Sprecher des Vereins “menschen.leben”.
Medienberichten zufolge hatte der Hollabrunner Bürgermeister Erwin Bernreiter (ÖVP) wegen des vergangene Woche bekannt gewordenen Vorfalls die sofortige Schließung des Flüchtlingsheimes angeordnet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.