AA

Flüchtiger Strafgefangener in Wien-Mitte entdeckt

Der Sträfling wurde in Wien-Mitte festgenommen.
Der Sträfling wurde in Wien-Mitte festgenommen. ©APA
Bei einer Routinekontrolle konnte gestern am Bahnhof Wien-Mitte ein flüchtiger Sträfling gefasst werden.

Gestern führten Beamte der Wiener Polizei routinemäßige Personenkontrollen am Bahnhof Wien-Mitte durch. Dabei wurde auch ein Mann angehalten, der einen falschen Namen angab und sich nicht ausweisen konnte.

Gefangener kehrte nicht ins Gefängnis zurück

Im Zuge weiterer Erhebungen stellte sich heraus, dass es sich bei dem 36-jährigen Österreicher um einen Strafgefangenen des Justizvollzuges handelt, der von einem Freigang nicht zurückgekehrt und zur Festnahme ausgeschrieben war. Er wurde in die JA Simmering überstellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • Flüchtiger Strafgefangener in Wien-Mitte entdeckt