Flucht auf Wiener Stadtautobahn: 22-Jähriger festgenommen

Der junge Mann war aufWiener Südosttangente (A23) in der Donaustadt unterwegs, als er Beamten eines Streifenwagens auffiel, weil sein Fahrzeug explosionsartige Geräusche aus dem Auspuff abgab. Trotz Handzeichen und eingeschaltetem Blaulicht kam er der Aufforderung anzuhalten nicht nach, berichtete die Polizei am Montag.
22-Jähriger fuhr Polizei in Wien davon
Mehr noch, er beschleunigte sein Auto und fuhr der Polizei davon. Weitere Polizisten, die sich gerade im Streifendienst befanden, beteiligten sich bei der Verfolgung. Bei der Flucht des 22-Jährigen kam es zu mehreren Verwaltungsübertretungen und der Pkw-Lenker gefährdete die Beamten, die sich teilweise nur mehr durch einen Sprung zur Seite retten konnten.
Bei der Kaisermühlenstraße war dann Schluss, den Polizisten gelang es, den Flüchtenden anzuhalten. Bei der Kontrolle kam dann zutage, dass die auf dem Auto des Rumänen montierten Kennzeichen nicht auf das Fahrzeug zugelassen waren. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen und er in Gewahrsam genommen. Es wird wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt ermittelt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.