AA

Florianijünger trotzen den widrigen Witterungsverhältnissen

So sehen Sieger aus. Die Ortsfeuerwehr Fraxern holte sich den Wanderpokal.
So sehen Sieger aus. Die Ortsfeuerwehr Fraxern holte sich den Wanderpokal. ©hw
184 Starter beteiligten sich trotz widrigster Witterungsverhältnisse an den Bezirksskimeisterschaften der Feuerwehren aus den Bezirken Feldkirch und Dornbirn.
Feuerwehr Bezirksmeisterschaften

 Fraxern /Laterns (hw) Die Ortsfeuerwehr Fraxern hatte zu den Alpinen Titelkämpfen der Florianijünger nach Laterns-Gapfol geladen und zahlreiche Ski- und Snowboard-Fans nahmen die Einladung sehr gerne an. Die Fraxner Feuerwehrler mit Kommandant Bernd Nachbaur hatten dazu trotz wenig einladender Witterung für eine perfekte Organisation und Pistenbedingungen geschaffen.
„Schifoan is des Leiwandste“, singt Wolfgang Ambros. Bis schönes Schiwetter wurde bei den Bezirksmeisterschaften wirklich alles geboten, was Schifahren so schön und attraktiv macht.
Und die Teilnehmer bedankten sich mit tollen Leistungen. Teilweise jagten die Florianis in Marcel Hirscher- und Anna Fenninger-Manier durch den anspruchsvollen Riesenslalom, teilweise stand aber auch nur der olympische Gedanke „dabei gewesen zu sein ist alles“ im Vordergrund. Am wichtigsten aber war, dass auch der eine oder andere „Flug“ ohne jegliche Verletzung abging und in Sachen Kameradschaft weitere Akzente gesetzt wurde. Fraxern Bürgermeister Steve Mayr und Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher die Ehrenschutz übernommen hatten, freuten sich wenn Veranstaltungen, wie die Bezirksskimeisterschaft die Möglichkeit bietet, sich auf sportlicher Ebene zu treffen, neue Feuerwehrkameraden kennenzulernen und alte Bekanntschaften zu pflegen. Diesem Wunsch wurde bei den Bezirksmeisterschaften jedenfalls Rechnung getragen, was auch die Riesenstimmung bei der Preisverteilung im Jakob Summer Saal in Fraxern bewies.

Feuerwehr Fraxern schnellstes Team
Auch wenn es nicht für alle Florianis zu Stockerlplätzen gereicht hat, so gab jeder Einzelne sein Bestes . Die beiden Bezirksfeuerwehrinspektoren Manfred Morscher (Feldkirch) und Martin Alfare (Dornbirn) waren bei der Siegerehrung dann auch voll des Lobes und bedankten sich bei der Ortsfeuerwehr Fraxern für die perfekte Organisation und bei den „Rennläufern“ für ihre Teilnahme.
Das schnellste Team der Bezirksmeisterschaften war Fraxern mit Kofler Mathias, Daniel Devigili, Robert Kathan und Timo Devigili, die vor Laterns 1 und Viktorsberg 1 siegten und damit den Wanderpokal für ein Jahr mit in die Berggmeinde nehmen durften.
Die Tagesbestzeit bei den Damen erzielte Annekathrin Wolf (Hohenems), bei den Herren war der Nofler Gerd Meier nicht zu biegen. Der Bezirkssieger von Dornbirn hieß Thomas Franz.

Ergebnisse:

Feuerwehr Jugend
1. Hohenems 1
2. Dünserberg
3. Düns

Snowboard
1. Übersaxen 2
2. Göfis 4

Altersklasse 4
1. Frastanz 5

Altersklasse 3
1. Frastanz 4
2. Hohenems 7

Altersklasse 2
1. Übersaxen 1
2. Nofels 1
3. Rankweil 4

Altersklasse 1
1. Laterns 2
2. Viktorsberg 2
3. Satteins

Allgemeine Klasse
1. Fraxern
2. Laterns 1
3. Viktorsberg 1

Bezirksmeister Feldkirch
Gerd Meier, Nofels

Bezirksmeister Dornbirn
Thomas Franz, Hohenems

Tagesbestzeit Herren
Gerd Meier, Nofels

Tagesbestzeit Damen
Annekathrin Wolf, Hohenems

Schnellste Gruppe –Wanderpokal
Fraxern

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Florianijünger trotzen den widrigen Witterungsverhältnissen