Florianijünger leisteten 3243 freiwillige Arbeitsstunden

Dieser Tage lud die Freiwillige Ortsfeuerwehr Schruns alle Helferinnen, Helfer und Firmen, die am Umbau des Gerätehauses beteiligt waren, zu einem “Danke!”-Abend. Bevor die geladenen Gäste mit köstlichen Speisen und Getränken verwöhnt wurden, dankte Bauleiter Brugger den vielen fleißigen Händen für 3243 freiwillig geleistete Arbeitsstunden. Ganz besonders dankte der Bauleiter dem Kommandanten der Ortsfeuerwehr, Martin Ganahl. “Er war von morgens bis abends erreichbar und hat mir den Rücken freigehalten. Ich musste nie mit Firmen verhandeln und konnte so aus dem Vollen schöpfen”, so Brugger.
Gönnerurkunden verliehen
Im Rahmen des geselligen Beisammenseins verlieh die Feuerwehr Gönnerurkunden an die Vertreter jener 20 Firmen, welche die Bauarbeiten tatkräftig unterstützt hatten. Der Zustand des Gerätehaus-Obergeschoßes sei jetzt “tipp-topp”, wie ein langgedienter Feuerwehrmann meinte. “Unsere Jugend hat sich das verdient!” Ein junger Florianijünger, der sich am “Feier-Abend” gerne an das ruhige und angenehme Arbeitsklima während des Umbaus erinnerte, hat im Gerätehaus schon seinen Lieblingsplatz gefunden: Unter der wunderbaren Kassettendecke, dem “Zuckerstück” des Gerätehauses, fühlen er und seine Kollegen sich besonders wohl.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.