Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Florian Wund neuer Clunia-Philistersenior

Florian Wund, der neue Philistersenior der KMV Clunia Feldkirch
Florian Wund, der neue Philistersenior der KMV Clunia Feldkirch ©KMV Clunia/Öller
Das Amt des Clunia-Philisterseniors wurde in Feldkirch am 28. März 2016 dem 26-jährigen Bautechniker Florian Wund aus Klaus anvertraut. (Er tritt die Nachfolge von Alexander Waller an.)
Oberländer Osterkommers 28. März 2016

 

Weiters gehören dem Alt-Clunia-Vorstand an: Achim Zortea, BSc, Dr. Gerhard Köhle, DI Peter Nachbaur, Gerold Konzett, Mag. Wolfgang Türtscher, MMag. Fabian Jochum und als Verbindungsseelsorger Generalvikar Msgr Rudolf Bischof.

Neuwahlen gab es auch in der Redaktion der Verbindungszeitschrift „Der Clunier“. Seit 1982 hat Clunia mit dem „Clunier“ eine eigene – seit einiger Zeit die weltweit größte – Verbindungszeitschrift. Als Chefredakteur wurde Dr. Rudolf Öller, als Geschäftsführer Tanja Handle wiedergewählt.

Der traditionelle Osterkommers der beiden Mittelschulverbindungen Clunia-Feldkirch und Sonnenberg-Bludenz wurde am Abend des 28. März 2016 in der Schattenburg von den beiden Senioren Sophia Grassl (Clunia Feldkirch) und Florian van Dellen (Sonnenberg Bludenz) souverän geleitet. Festrednerin Susanne Marosch vom Verein „Geben für Leben“ wusste auf sympathische und eindrückliche Art für die Arbeit für Leukämiekranke zu begeistern – mit großem Erfolg, viele Anwesende entschieden spontan sich für eine Stammzellenspende typisieren zu lassen. Die 24-jährige Studentin Eva Kurzemann aus Götzis wurde „philistriert“, d.h. in die „Alt-Clunia“ aufgenommen (Laudatio: Magdalena Enderle).

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Florian Wund neuer Clunia-Philistersenior
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen