Gleich drei Messestädter erreichten bei der amWochenende in Graz ausgetragen Staatsmeisterschaft die Runde der besten vier Fechter, in dem der Dornbirner Sebastian Ritsch die Nerven behielt und sich souverän Gold holte. Er verwies den Niederösterreicher Mario Langer (FU Baden) auf den 2. Platz und seine beiden Vereinskollegen Robin Pfefferkorn und den erst 14-jährigen (!) Maximilian Mayer auf Platz 3.
Nach den guten Ergebnissen bei den Europa- und Weltmeisterschaften im März und April bestätigten die Florettisten des FTSD bei dieser ÖM erneut ihre nationale Vormachtstellung. Im Damenflorett erreichte die 14-jährige Stefanie Ortner (Dornbirn) die Finalrunde, für die Sportgymnasiastin war der erreichte 6. Platz ihr bisher bestes Ergebnis in dieser Altersklasse.
Ergebnisse:
Herrenflorett (36 Teilnehmer)
1. Platz Sebastina Ritsch (Dornbirn)
2. Platz Mario Langer (Fechtuniorn Baden)
3. Platz Robin Pfefferkorn (Dornbirn)
3. Platz Maximilian Mayer (Dornbirn)
VR Simon Haßler (Dornbirn)
Damenflorett (21 Teilnehmerinnen)
1. Platz Olivia Wohlgemuth (Fechtunion Mödling)
2. Platz Nicol Walzhofer (Fechtunion Mödling)
3. Platz Pia Bernardi (Salzburg)
6. Platz Stephanie Ortner (Dornbirn)
14. Platz Angelina Riedmann (Dornbirn)
VR Eva SIntinger (Dornbirn)
(Quelle: TS Dornbirn)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.