AA

Flohmarktlädele: Viel Einsatz für den guten Zweck

Helmut Gerster, Renate Burtscher, Marlene Gerster und Bgm Harald Witwer bei der symbolischen Scheckübergabe (v.l.)
Helmut Gerster, Renate Burtscher, Marlene Gerster und Bgm Harald Witwer bei der symbolischen Scheckübergabe (v.l.) ©TM-Hechenberger
Seit 2001 gibt es das Flohmarktlädele beim Dorfplatz in Thüringen.

Viele freiwillige Helfer um Renate Burtscher und Marlene Gerster sind dafür ganzjährig unzählige Stunden ehrenamtlich im Einsatz, nehmen gute, gebrauchte Sachen aller Art entgegen, und stehen jeden Samstag in ihrem Lädele.

Der gesamte Reinerlös kommt seit nunmehr 17 Jahren Menschen in Thüringen zugute, die Hilfe dringend gebrauchen können. So konnten Renate Burtscher und Marlene Gerster heuer wieder einen Scheck über beachtliche 6.000 Euro an die Gemeinde bzw. den Sozialfonds der Gemeinde übergeben. Der Sozialfonds unterstützt mit diesen und anderen Spenden Thüringer, die für diese Hilfe sehr dankbar sind.

Heuer konnte auf diese Weise 9 Kinder und 14 Erwachsene unterstützt werden. Weitere 6000 Euro kommen dem Krankenpflegeverein zugute.

Bürgermeister Mag. Harald Witwer bedankte sich anlässlich der symbolischen Scheckübergabe für den Einsatz der freiwilligen Helfer und bei allen, die dem Flohmarktteam ihre gut erhaltenen Sachen spenden. Danke sagte er auch seinem Vorgänger Helmut Gerster, der sich seit vielen Jahren als Obmann des Sozialfonds für die Bedürftigen im Ort einsetzt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Flohmarktlädele: Viel Einsatz für den guten Zweck